Mercy Ships

Weil der Zugang zur chirurgischen Versorgung ein Recht für jeden sein sollte.

Weltweit haben 2 von 3 Menschen keinen geeigneten Zugang zu chirurgischer Versorgung.

Mercy Ships hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Spitalschiffen jährlich mehr als 2’000 kostenlose chirurgische und 8’000 zahnärztliche Eingriffe in Entwicklungsländern auch jenen zugänglich zu machen, die sich diese nicht leisten könnten. Ausserdem unterstützt Mercy Ships das örtliche Gesundheitssystem durch Ausbildung und Infrastrukturprojekte.

Derzeit befindet sich unser Schiff in Senegal: Du kannst dazu beitragen, dass wir in den kommenden Monaten Tausende von Menschenleben verändern und retten können.

Ich will beitragen

Kann dein können auch Leben verändern? Wir suchen ehrenamtliche Volontäre wie dich!

Ich bin interessiert

 

Saliou 1

Saliou, Ein verändertes Leben

Im Senegal wurde der kleine Saliou mit einer Lippenspalte geboren: Seine Lippe war nicht richtig geschlossen. Wie viele Kinder, die mit dieser Missbildung geboren werden, verhindert dies nicht nur, dass er normal isst, sondern veranlasst auch andere Kinder - und die Menschen in seinem Dorf - ihn abzustossen. Seine Familie konnte eine Operation nicht bezahlen, daher war es unmöglich, ihn im Spital behandeln zu lassen.

Aber Saliou konnte an Bord unseres Spitalschiffes kostenlos operiert werden! Eines Tages wird er sich fast nicht mehr an seine Lippenspalte erinnern!

In zwei Monaten, seit Beginn der chirurgischen Arbeit in Senegal, haben wir bereits 311 Operationen an Bord durchgeführt. Und das ist erst der Anfang!